Ich-in-Coesfeld

Liebe Coesfelderinnen,

liebe Coesfelder,

den unverwechselbaren Charme unseres liebenswerten Städtchens verdanken wir in erster Linie den Menschen, die gerne hier leben und arbeiten, die sich Coesfeld verbunden fühlen, sich auf vielfältige Weise für ihre Heimat engagieren und der Stadt ein Gesicht geben – ein markantes Profil.

Mit „Ich-in-Coesfeld“ möchten wir Euch eine interaktive Plattform bieten, um Euch noch enger miteinander zu vernetzen. Wir schaffen eine einzigartige „COEmmunity“, vermitteln Ehrenämter, bewerben Veranstaltungen und veröffentlichen Eure Nachrichten unter „COEnews“. Unsere „Pinnwand“ bietet Euch als lokaler Marktplatz Kleinanzeigen aus unterschiedlichen Rubriken.

Ob Eure persönlichen Lieblingsplätze, die trendigsten Locations, ausgefallene Freizeittipps, Nachrichten aus Eurem Verein oder spannende Geschichten, die Ihr in Coesfeld erlebt habt – wir freuen uns auf Eure Beiträge und Fotos. Postet, was Euch gefällt, was Euch freut und was Euch bewegt.

Unser Veranstaltungskalender zeigt Euch jeden Tag, was alles so los ist in unserer Stadt. Ihr könnt auch ganz einfach selbst Termine in diesem Kalender posten. Oder schreibt eine kurze Mitteilung über eine Veranstaltung, ob Sport oder Kultur, und ladet diese zusammen mit den schönsten Fotos einfach hoch. So finden sich unter „COEnews“ Neuigkeiten von Coesfeldern für Coesfelder.

Mit „Ich-in-Coesfeld“ möchten wir zeigen, wie lebens- und liebenswert, aber auch wie leistungsfähig Coesfeld ist. Ein attraktiver Standort, der eine hohe Lebensqualität garantiert.

Deshalb haben auf unserer Seite auch Unternehmen, Dienstleister und Einzelhändler eine eigene Rubrik, das Branchenbuch, um sich vorzustellen.

Mit einem Blick in unser lokales Schaufenster wächst die Vorfreude auf einen gemütlichen Einkaufsbummel durch die Coesfelder Geschäfte.

Aktuelle Angebote, Tipps, Termine und vieles mehr – schaut doch einfach mal vorbei, registriert Euch als Nutzer und werdet Teil dieser tollen Gemeinschaft. Mitmachen erwünscht! Werde auch Du ein Teil von Ich-in-Coesfeld. Wir freuen uns auf Dich.

Viele Grüße von Eurem Ur-Coesfelder

Sascha Beunings